26.02.2011

Klein-Venedig

Was gibt es schöneres, als zwischendurch einfach mal so zu einem kleinen Einkaufsbummel aufzubrechen?

Bamberg hat einen ganz eigenen Zauber und Charme, den man einfach einmal erlebt haben muss. Die vielen kleinen verwinkelten Gassen, die alten Häuser, die vielen Wappenschilder/Zunftzeichen... 
Welche andere Stadt hat schon ein (Alt) Rathaus das mitten im Fluss steht und gleich dahinter die alten Fischerhäuser die mit ihren Booten einen Hauch von Venedig näher bringen?




 

Und was wäre natürlich eine Einkaufstour ohne voll gepackte Tüten? *seufz* Einfach nur schauen, nichts kaufen, einfach nur ein wenig bummeln und fotografieren - nichts kaufen! Und trotzdem wanderten zwei neue Teilchen in den Kleiderschrank - hätte ich sie denn einfach bei diesem kalten Wetter auf dem Ständer frieren lassen sollen?




Genießt noch dieses herrliche Restwochenende.
Liebe Grüße, Sabine.

Kommentare:

  1. mensch bamberg scheint ja ein geheimtipp zu sein, sieht sehr schnuckelig aus! und die graue tunika hätte ich auch sofort gekauft, sieht toll aus! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,
    wir waren vor drei Jahren für ein paar Stunden in Bamberg und es ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Deine Fotos sind toll!

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen frühlingshaften Teilchen und grüße dich ganz lieb, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,

    ja, Bamberg ist wirklich toll (genauso wie deine Bilder) :-) Ich war einmal dort und Klein-Venedig trifft es ganz gut!

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Sonnige Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    ich war noch nie in Bamberg, obwohl ich gar nicht weit davon herkomme. Und deine Bilder zeigen einen wunderschöne interessante Stadt.

    Bei dir sind die beiden Errungschaften bestens aufgehoben, da du sie ja knapp vor dem Erfrierungstod gerettet hast ;-).
    Jetzt muss es nur noch wärmer werden.

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen