22.01.2011

Frühlingsboten

Die ersten Orchideen fangen bei mir wieder zu blühen an, das ist für mich meistens ein Zeichen das der Frühling langsam näher kommt. 



Nun, zumindest beschränkt sich der Frühling momentan noch auf meine Wohnung, denn wenn man morgens das Haus verlässt, kann es passieren das man sein Auto wieder ersteinmal vom Schnee befreien darf.

Höchste Zeit also, sich den einen oder anderen Farbtupfer wieder ins Haus zu holen. Mit einem lilafarbenen Tulpenstrauß, wirkt das ganze Zimmer doch gleich viel fröhlicher finde ich.




Ich muss euch etwas gestehen.
Seitdem ich damals auf diese herrlichen Blogs hier gestoßen bin, habe ich euch um eure wundervollen Fotos bewundert und beneidet. Mit meiner kleinen Digitalkamera stieß ich einfach irgendwann an die Grenzen von dem, was ich eigentlich gerne verwirklichen wollte.

Deswegen heißt es ab heute, üben, üben und üben. Mit meinem neuen Spielzeug hier, werde ich hoffentlich bestimmt viel Spaß haben. ;-)


Kommentare:

  1. Deine Fotos mit der neuen Kamera sind Dir doch schon gut gelungen!
    GGGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. ein Franke mehr;-) Yipee. Hab selbst über ein Jahr in Bayreuth gewohnt und liebe Bambersch

    Freu mich schon auf mehr aus deinem weißen Reich.

    Alles Liebe

    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wirklich prima die lila Farbtupfer.
    Und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, einfach herum tüfteln, das klappt bestimmt ganz schnell.

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  4. liebe sabine,

    also ich fand den reim wirklich toll!!!
    finde es so schön da du mitmachst und wünsche dir ganz ganz viel glück!

    mit deinen neuen spielzeug wirst du noch ganz viel freude dran haben. ich fotografiere auch mit einer canon (350d) absolut super tolle bilder machen die!!!

    Alles liebe,
    Annie

    AntwortenLöschen
  5. der farbtupfer hilft mir den trüben tag zu vergessen! danke dafür und viel spaß beim üben und fotografieren! liebe grüße, dunja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine,
    das ist ja mal eine tolle Farbe! Bei all diesem Grau da draußen ist es schön, wenn man ein paar Farbtupfer im Haus hat.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Fotografieren mit deinem neuen Schatz und grüße dich ganz herzlich, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. hach! so schöne Blumen! richtige Frühlingsboten.. den Schnee habe ich echt genug für dieses Jahr... ;) 

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabine, oh was für ein tolles neues "Spielzeug"! :-)
    Wenn´s mich jetzt auch nicht überrascht, denn bereits bei deinem letzten Post hab ich die tolle Qualität deiner Bilder bewundert! :-)

    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel viel Spaß damit und um gleich zu deiner Frage zu kommen..
    Ich bearbeite meine Bilder mit Photo Scape. Das kannst du dir kostenlos downloaden und ist wirklich ein sehr einfaches Programm. Solltest du noch Fragen dazu haben, schreib mich einfach an.

    Ein wunderschönes Wochenende und ganz lieben Gruß,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Tulpen sind das, und die Orchidee erst, ganz toll!
    Viele liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen